Ausflug zu Hans Peter nach Vorarlberg

Luschtenau hat angerufen und drum hat die Filipa angerufen und gesagt wir sollen da hin ein bisl Wirbel machen. Weil Wiener am Land ja soo beliebt sind wegen der Kultur und so.

Leider war im Auto angeblich kein Platz mehr und drum wurde ich mit dem Zug hinterhergeschickt. Das war eh ganz toll, mit Tisch und so halbwegs Ruhe.

Die anderen standen voll irgendwo noch in Wien im Stau und die ÖBB App hat gesagt ich soll irgendwo bei Riegensburg oder so raus und dann auf den Anschlusss warten und der Max aus Luschtenau hat gesagt er holt mich mit seinem Auto ab und führt mich direkt ins Backstage aber der meldete sich irgendwie nicht drum hab ich den voll nerven müssen.

Der stand dann echt da mit so nem Szene Schild was ihm voll peinlich war und seinem fetten runtertypisierten Personenlastkraftwagen von MAN. Verstanden hab ich nix was der erzählt hat, nur Oder?! Hat er die ganze Zeit gesagt.

Mulitpass ausfassen, allen Hallo sagen, den David von der Fischagentur wiedergetroffen nach 100 von Jahren. Mischpult war eh das Pro2 vom Schnitzelfestl aber ich hab mich trotzdem auf den versauten Festivalpatch draufhaun müssen.

Die Anzeige leuchtet rot, also hab ich alles richtig gemacht

Dann war endlich die Band da und ging mal schminken. Wir haben übrigens den Drama Container direkt neben den vom HansPeter der extra für ihn frisch tapeziert werden musste. Der Marvin aus der Asche war grad auf der Hauptbühne.

Dann Technnikgequatsche, der Trommler hat die Hälfte seines Klumperts vergessen und unser ganzer Plan was wir wie wohin stecken,war dahin was alle voll gefreut hat.

Auf der anderen Bühne is grad die Eine ausgezuckt weil sie mit Sonnenbrillen beworfen wurde und das hat ihr nicht so getaugt. Drum ist sie dann gleich mal voll grantig abgerauscht und wir hatten mehr Zeit zum Lärm machen.

Das is der Marvin, der ist aber nicht ausgezuckt wegen der Sonnenbrillenattacke sondern die Nächste dann

Dann gings los, der eine Kompressor war gschissen eingstellt von mir drum hat man den Hansi schlecht gehört anfangs und diesmal hat die andre Gitarre vom Timi mittendrin gestreikt. Voll süss immer dann die verzweifelten Blicke Richtung FOH.

Laut warma auch ziemlich und vor meinem Platz hat ein voll Besoffener in einem schiachen Hemd ständig versucht eine anzumachen und das hat mich voll abgelenkt.

Dann war die Stunde um und ich hab mein Mikro und meinen Kopfhörer eingepackt und mir berechtigtes Lob abgeholt. Immerhin waren wir die Lautesten.

Dann wars bisl fad weil alles fertig. Schnell ein paar Fohrenburger reinzwitschern und so guten Fleischstrudel essen und dann war Mission time. Gin Tonic aufstellen und Wiese und Papierln und alles war mit einer Frage erledigt. Dann wars wieder fad. Dramas waren voll gut und der Hans Peter hat denn kurz nach 9 angefangen zu lärmen und der Timi hat wegen der Wiese gedacht der HP hat ne riesenfette 3D-Orgel mitgeschleppt. Dabei wars nur ein Orgelfoto auf seiner Videowand.

Da hat grad wer gespielt

Fünf Minuten wars lustig, dann hats genervt und der Jeremy der auf unserer Bühne aufgebaut hat irgendwie alle Zugänge verstellt. Dann sind wir draufgekommen dass im Auto ja immer noch ein Platz zu wenig ist und dass die Shuttletypen sich alle verstecken und dann hat der Michi zweimal fahren müssen und ist gleich mal in eine Polizeikontrolle reingedonnert. Die Frau war aber eh voll nett und er hat dann sogar nochmal fahren dürfen den vergessenen Gitarristen holen.

Kurz vor Mitternacht im abgefuckten Bischofhotel wo wir ja schon mal waren und bisl James Bond schauen und dann schlafen gehen.

In der Früh dann alle wiedergetroffen und es war dieses verrückte Büffett mit den strengen Bischöfinnen wo man alles nur mit Handschuhen antatschen durfte. Noch schnell ein Luis Trenker Gedenkweckerl hergerichtet, alles in den gelben Rucksack geworfen und ne Stunde zu früh wurde ich am Bahnhof abgeladen. Sütterlütty wurde besucht und dann in den Kinderwaggon Richtung Flughafen Wien reingequetscht. Lauter schlimme Kinder. Und im Kinderkino läuft nur kindischer Scheiss. Es ist die Hölle!

Hinterlasse einen Kommentar